BandsInRLP
Regionen
Werbung
Forum
Eric

Homepage E-Mail

Hanhofen,
25.03.2007,
19:55 Uhr

Tontechniker (Unter Musikern)

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch zum Thema Tontechniker für Live Gig´s.
Und zwar ist es bei uns in der Band so dass wir unsere Kneipen und Club Gig´s eigentlich immer selbst abmischen und sind bisher auch immer gut damit ausgekommen.
Leider haben wir gerade bei größeren Sachen wie z.B Open Air´s immer das Problem einen geeigneten Techniker zu finden der uns den Ton macht.

Jetzt meine Frage an alle Musikerkollegen, wo findet Ihr Eure Techniker bzw. wo muss ich anfangen zu Suchen wenn ich einen brauche der zu nem guten Preis nen guten Sound macht.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

Mfg
Eric

Rolf

26.03.2007,
22:29 Uhr

@ Eric

Tontechniker

Du mußt ca 150 bis 250 EUR für einen wirklich guten Techniker kalkulieren. Das ist für die meisten Bands nicht machbar. Es gibt aber auch Hobbytechniker, die eventuell einfach Spaß daran haben sich für Ruhm und Ehre Tage und Nächte um die Ohren zu schlagen (wobei der Ruhm meist mit einer kurzen Nennung am Schluß des Gigs abgehandelt wird :-) )
Wer aber an größeren und großen Festivals mit dem dort vorzufindenden Equipment klarkommt und selbständig damit arbeiten kann ist meist kein Hobbytechniker...

Ich würde es mal mit nem Inserat versuchen falls du jemanden suchst der günstig ist. Wenn du das Geld ausgeben willst/kannst, dann frag doch bei einem Beschallungsunternehmen nach? Dort greift man ja auch auf freie Techniker zurück. Sicher bekommst du da ne Adresse.
z.B. bei STL-Music in Landau (es gibt aber auch andere - das soll keine Werbung sein)

viele Grüße
Rolf

Daniel Lauer

Karlsruhe,
08.02.2009,
16:56 Uhr

@ Eric

Tontechniker

» Hallo zusammen,
...
» Jetzt meine Frage an alle Musikerkollegen, wo findet Ihr Eure Techniker
» bzw. wo muss ich anfangen zu Suchen wenn ich einen brauche der zu nem
» guten Preis nen guten Sound macht.

Hi, hab grad erst deine Anzeige gelesen... Ich bin sowas wie ein genannter Hobbytontechniker der das ganze zu nem vertragbaren Betrag macht- mische allerdings auch regelmäßig eigene Bands ab, sowohl privat als auch für diverse Unternehmen als freier Tontechniker (zB Helen and the poor Boys)- falls ihr noch nen zuverlässigen Techniker braucht (Ton- und/oder Licht) sagt einfach Bescheid!

LG Daniel

Martin Schwöbel

Homepage E-Mail

Neustadt an der Weinstraße,
15.10.2009,
15:42 Uhr

@ Rolf

Tontechniker

» Ich würde es mal mit nem Inserat versuchen falls du jemanden suchst der
» günstig ist. Wenn du das Geld ausgeben willst/kannst, dann frag doch bei
» einem Beschallungsunternehmen nach? Dort greift man ja auch auf freie
» Techniker zurück. Sicher bekommst du da ne Adresse.
» z.B. bei STL-Music in Landau (es gibt aber auch andere - das soll keine
» Werbung sein)

STL-Music in Landau? Gefährliches Halbwissen sag ich da nur! Was mal STL-Music war ist jetzt wieder SÜDWEST SOUND und seit ca. 6 Monaten nach Neustadt an der Weinstraße umgezogen!

Südwest Sound, Im Altenschemel 8, 67435 Neustadt an der Weinstraße

Für nen guten Techniker muss du ca. 200,- Euro Netto rechnen. Für nen reinen "Koffer-Job" (Der Techniker mischt euch nur und muss nix Auf- oder Abbauen) wird meist 150,- Euro netto fällig.

| Kontakt
773 Postings in 123 Threads, 112 registrierte User, 1 User online (0 reg., 1 Gäste)
Script by Alex  ^