BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
KUNST BLEIBT.
Kategorie: Bandnews zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1468
und hier noch unser Video zur Aktion:

https://m.youtube.com/watch?v=DYsXq0SXyL8

Gepostet von acoustic colour am 28.01.2021
 
KUNST BLEIBT.
Kategorie: Bandnews zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1467
#kunstbleibt
eine tolle Aktion von Thomas Brenner, dem Kaiserslauterer Fotokünstler. An 50 Standorten in Kaiserslautern werden Plakate aus dem Bereich Kunst und Kultur gezeigt, Maler, Dichter, Musik, Schauspiel, usw...
Teilweise sind hinter den QR Codes weitere Info's oder Videos hinterlegt.

Gepostet von acoustic colour am 28.01.2021
 
Neu dabei: Eased Music Group
Kategorie: Bandnews zu Eased Music Group

Bild zur News Nr. 1459
Wenn eine Band am 31. Dezember auf Facebook postet, dass für das kommende Jahr schon fast 50 Gigtermine stehen, dann ist das was Besonderes. Und wenn man sich etwas weiter mit der Band beschäftigt, findet man das bestätigt. Tolle, professionelle Bandfotos, eine informative Website, Demovideos, die beeindrucken. „Eased Music Group“ heißt die Formation aus Landau, die aber nicht nur regional, sondern inzwischen auch mal in Österreich, der Schweiz oder einem Robinson Club unterwegs sind.

Im Kern... [mehr]

Gepostet von Eased Music Group am 14.03.2020
 
Interne Umstellung der PHP-Version
Kategorie: Website

PHP nennt sich die Programmiersprache, mit der diese Website funktioniert. Wie bei anderer Software auch, muss man von Zeit zu Zeit auf eine neuere Version umstellen, weil die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden.

So wurde es nötig, hier eine Umstellung von PHP 5 auf die aktuelle Version PHP 7.4 zu machen. Die meisten Funktionen sind kompatibel, aber eben nicht alle, und wie im "richtigen Leben" steckt der Teufel im Detail.

Solltet ihr also feststellen, dass das eine oder andere hier... [mehr]

Gepostet von Admin am 09.03.2020
 
Neu dabei: Hopp-Sing
Kategorie: Bandporträts zu Hopp-Sing

Bild zur News Nr. 1457
Kleiner und kuscheliger soll es werden, keine langen Nächte mit Schweiß und müden Knochen vom Schleppen der Anlage: Über 70 Jahre Bühnen- und 100 Jahre Lebenserfahrung bringen Dirk und Ralle zusammen mit und wollen es nun - wer könnte das nicht verstehen - etwas ruhiger angehen.

Musik machen, na klar. Aber mit wenig Aufwand. Zwei erfahrene Sänger mit zwei tollen Stimmen plus zwei Gitarren. Das langt tatsächlich, um tolle Musik zu machen, wie sie Hopp-Sing bieten.

Na ja, der Name des Duos ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hopp, sing! ist zum einen natürlich eine pfälzische Aufforderung, die Stimme zu erheben, zum anderen - so schreiben die beiden - eine Hommage an "Bonanza" (hier gab es einen chinesischstämmigen Koch namens Hop Sing) - und zwar in 107 Episoden, die zwischen 1959 und 1973 gedreht wurden). (An unsere jungen Website-Besucher: "Bonanza" einfach mal googeln, mit mehr als 430 Folgen (!) deutlich länger als "Breaking Bad".)

Anyway, wie schweifen ab. Hopp-Sing jetzt hier mit ihrem aktuellen Bandporträt.

Gepostet von Admin am 09.01.2020
<1234567>