BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
Neu dabei: AMPRA
Kategorie: Allgemeines zu AMPRA
Bild zur News Nr. 1370
6 Musiker aus Neustadt-Gimmeldingen sind seit letztem Jahr unter dem Namen AMPRA unterwegs.

Die Musiker waren schon in verschiedenen anderen in der Region bekannten Bands unterwegs:

Lead Voc: Andreas Schaub (Palatine-six)
Bass: Manuel Naumann (Easy Over)
Gitarre: Pirmin Schöning (Ampire, FreeRange)
Keys, Backing Voc: Roland Moschel (Someone Else, Trance, NesBrasso)
Drums, Backing Voc: André Morio (Someone Else)

Entsprechend ihrer musikalischen Wurzeln spielen die 6 daher ein musikalisch... [mehr]
Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Gute Vorsätze für 2017...
Kategorie: Allgemeines
Bild zur News Nr. 1369
Habt ihr gute Vorsätze für 2017? Nun, ich meine jetzt nicht weniger Essen oder mehr Sport treiben oder mehr für die Band üben ;-).

Was ich meine: wir haben zur Zeit nicht allzu viele Livetermine im Kalender. Da muss doch mehr drin sein?

Also checkt bitte mal eure Einträge und tragt eure Gigtermine vollständig ein.
Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Neues Layout
Kategorie: Website
Bild zur News Nr. 1368
Das neue Layout für diese Website ist jetzt freigeschaltet. Es ist nicht nur "frischer" als das alte, sondern vor allem "responsive", d.h. es erscheint jetzt auch auf mobilen Geräten angepasst an die Bildschirmgröße.

Trotz intensiver Tests kann ich nicht ausschließen, dass das eine oder andere noch "hakt", dann bitte ich euch um euer Feedback.

Ist man als Band oder Musiker eingeloggt, so kann man über das Menu zwischen dem internen und externen Bereich umschalten.

Das Forum ist entfallen,... [mehr]
Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Neu dabei: First Daze
Kategorie: Bandporträts zu First Daze
Bild zur News Nr. 1363
First Daze - das heißt wohl sowas wie "die erste Benommenheit des Tages", oder ist vielleicht auch eine Anlehnung an ein Album der Band Pentagram.

Wie auch immer - "unsere" First Daze kommen aus Ludwigshafen, sind zu fünft und spielen schon seit einigen Jahren nicht nur Covers von z.B. Joan Jett oder BonJovi bis hin zu Wolfgang Petry oder Wir sind Helden, sondern auch eigene, rockige Songs, die sie auch schon auf ein eigenes Album gepresst haben.

Ihr Ziel: mit ihrer Musik, einem Trommelfeuer... [mehr]
Gepostet von Admin am 01.11.2016
 
Neu dabei: Beatburger
Kategorie: Bandporträts zu Beatburger
Bild zur News Nr. 1362
Gibt es Musik, über die sich heute noch jemand aufregt? Klar, wenn einem irgendwas nun gar nicht gefällt. Aber Musik, die in der Öffentlichkeit mit Aufruhr und moralischem Verfall in Verbindung gebracht wird?

Sicher nicht - erlaubt ist, was gefällt. Aber so etwas gab es: in den 50er und 60er Jahren waren Rock'n'Roll und Beat die Aufreger für die Elterngeneration, waren Schmalztolle, Twist, lange Haare und kurze Röcke Ausdruck des "Untergangs des Abendlandes".

Aufreger sind die Songs von Elvis,... [mehr]
Gepostet von Admin am 10.10.2016
<3456789>