BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
Neu dabei: Hopp-Sing
Kategorie: Bandporträts zu Hopp-Sing
Bild zur News Nr. 1457
Kleiner und kuscheliger soll es werden, keine langen Nächte mit Schweiß und müden Knochen vom Schleppen der Anlage: Über 70 Jahre Bühnen- und 100 Jahre Lebenserfahrung bringen Dirk und Ralle zusammen mit und wollen es nun - wer könnte das nicht verstehen - etwas ruhiger angehen.

Musik machen, na klar. Aber mit wenig Aufwand. Zwei erfahrene Sänger mit zwei tollen Stimmen plus zwei Gitarren. Das langt tatsächlich, um tolle Musik zu machen, wie sie Hopp-Sing bieten.

Na ja, der Name des Duos ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hopp, sing! ist zum einen natürlich eine pfälzische Aufforderung, die Stimme zu erheben, zum anderen - so schreiben die beiden - eine Hommage an "Bonanza" (hier gab es einen chinesischstämmigen Koch namens Hop Sing) - und zwar in 107 Episoden, die zwischen 1959 und 1973 gedreht wurden). (An unsere jungen Website-Besucher: "Bonanza" einfach mal googeln, mit mehr als 430 Folgen (!) deutlich länger als "Breaking Bad".)

Anyway, wie schweifen ab. Hopp-Sing jetzt hier mit ihrem aktuellen Bandporträt.
Gepostet von Admin am 09.01.2020