BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
Musiker-Steckbrief

Wolfgang Folz
66130 Saarbrücken
Musikersteckbrief: Wolfgang Folz
1969
015254365822
ed.oohay@SPAMzlofgnagflow
-
Bass-Gitarre

Sonstige Instrumente:
Gitarre, Schlagzeug, Harp
Technik (Sound)
Bandmanagement

Sonstiges KnowHow:
Komposition und Arrangement
Pop
Rock
Blues
Soul
Funk
Unplugged
Latin
Reggae

Kein Krach, keine Volksmusik!
Semi-Profi
Professionelle Erfahrungen
- Gelegentliche Engagements
Stilrichtung:
6

Schön wär's, muss aber nicht sein
Fender Bässe (4-Saiter), Bourget Konzertgitarre, Fender E-Gitarre Lead 1 , diverse Amps, Pearl Masters Drumset, Proberaum, Home-Studio, Klein-PA , ...
Viele! Hier die wichtigsten Stationen: Meine erste als Band als Bassist war 1990 "Ven Dease" (Deutschrock bis Punky), später "Avebury Circle" (Funk/Rock), es folgten "Indigo People" (Pop / Jazz), Midlife Crises (Symbiose aus Klassik und Rock). Dann Gitarrist (Konzertgitarre) mit dem "Frank Friedrichs Duo"(Deutscher Songwriter). Bassist in der Rock-Cover Band "Feedback"bis 2012, später Drums in den Bands "Bad Hairday" und "In Spirit" bis 2014. Dann bis Juli 2016 Gitarrist (Konzertgitarre) der Sängerin "Lisa Vuoso".
Seit 2015 Bassist der Band "Iragazzi" (Latino/ Italiano und internationale Pop-Musik). Neuerdings seit 2018 E-Gitarre bei "Dirty Smoke" (Blues-Rock) und Bass bei "Cargo Station" (Kommerzielles Cover programm).
Mein Hauptinstrument ist der Bass, aber ich bin experimentierfreudig und so ist die Gitarre dazugekommen, ebenso wie später das Schlagzeug. Im Wesentlichen sehe ich meine Stärken als "Begleitmusiker" ... aber auch gerne mal ein Bass-Solo um dem Gitarristen die Show zu stehlen ;-)

dabei seit: 17.07.2016